Volkmar Döring

Volkmar Doering

Mein Ziel: Stimmungen darzustellen und aufzuhellen, Konflikte zu wandeln, positive Werte zu setzen. Erklärung, Klärung, Verbildlichung, Sichtbarmachung, auch Reflexion und kritische Durchleuchtung, Loslösung, Lockerung, Heiterkeit.

Meine Vision: Mit schönen Melodien, wahrhaftigen Texten und harmonischen, kraftvollen Farbvisionen die Menschen bewegen und ihnen Freude und Erlebnisse bereiten. Eine Vision der Leichtigkeit und Eleganz umsetzen in die Wirklichkeit. Eine Kommunikation des Friedens und Verstehens.

Meine Inspiration: Weckt ein Text in mir die Lust zu Illustrieren, überträgt sich die vom Text ausgehende Spannung auf meine Skizze als Spannung in der Form, bis das Ganze einen Klang bekommen hat im Sinne sichtbarer Musik.

Das zeichnet mich aus: Ein großes Repertoire an Ausdrucksformen in diversen künstlerischen Bereichen mit eigenen, oft besonders witzigen Ideen und eine eigene Art die zu Leichtigkeit verhelfen kann und daher gefragt ist.

Davon können meine Auftraggeber in unserer Zusammenarbeit ausgehen: Toleranz, Freundlichkeit, Korrektheit, Fairness, Kooperation, Lösungsangebote mit großem Nutzen.

Mein Leitmotto: "Humor ist die äußerste Freiheit des Geistes". (Ludwig Börne)